· 

Hochzeitsstile

 

Einer der schwierigsten Aspekte während der Hochzeitsplanung, kann es sein, sich auf einen bestimmten Hochzeitsstil festzulegen. Aber warum sich nur auf einen festlegen? Man kann verschiedene Aspekte aus den verschiedenen Hochzeitsstilen kombinieren, wenn sie gut miteinander harmonieren. Das Wichtige am Ende sollte nur sein, dass alles ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Aber um eine visuell ansprechende Kombination der verschiedenen Stile zu wagen, sollte man zunächst wissen was es alles gibt.

Hier werden euch die jeweiligen Hochzeitsstile jeweils kurz vorgestellt, aber natürlich gibt es auch noch viele weitere. Das sind aber zunächst die, die am häufigsten verwendet werden:

 

ELEGANT

Dieser Stil ist edel und extravagant. Er kann schlicht sowie auch prunkvoll gehalten sein. Moderne Farbtöne wie weiß und gold sind bei diesem Stil beinhaltet, aber auch rose gold verschafft dem Stil eine frische und gibt der Hochzeit einen modernen Flair.

Runde Tische und eine edle Tischdekoration sind auch ein Merkmal der eleganten Hochzeit. Blumen werden im passenden Farbschema ausgewählt. Aber der Fokus liegt bei diesem Hochzeitsstil nicht unbedingt auf die Blumendekorationen. Meist ist dieser Stil auch verbunden mit den Prinzessinnen Hochzeit Träumen, wie sich viele Bräute ihren besonderen Tag vorstellen. Deshalb sollte bei diesem Stil ein prunkvolles Prinzessinnen Kleid nicht fehlen.

Die Papeterie unterstützt das Gesamtbild, indem die Farben der Hochzeit in der Papeterie wiederzufinden sind. Elegante Tischkarten und Menükarten in moderner und zeitloser Schrift geben der ganzen Hochzeit ein visuell harmonisches Gesamtbild.

 

BOHO

Der Boho Stil hebt sich vom klassischen traditionellen Hochzeitsstil ab. Das Motto ist: alles kann, aber nichts muss. Die Atmosphäre bei einer in diesem Stil ausgewählten Hochzeit ist locker und entspannt. Gute Locations können eine Scheune, Garten, Zelt ect. Sein. Bei dieser Hochzeit ist die Deko das A und O. Ohne die Dekoration lässt sich schlecht erahnen in welchem Stil die Hochzeit gehalten wurde. Deko Elemente wie rustikale Gegenstände (Baumscheiben als Untersetzer, Traumfänger als Deko Element, Obstkisten, Marmeladengläser als Vase, selbstgemachte Tischdeko), viele Blumen und Lichterketten dürfen nicht fehlen.

Auch das Brautkleid darf gerne verspielt, vintage und romantisch sein. Ein verspielter Blumenkranz darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Papeterie bei diesem Stil kann gerne ausgefallen und verspielt sein. Mit vielen Blumen, Blush/Handlettering Schriften und unkonventionelles Design.

 

KLASSISCH/TRADITIONELL

Das ist der Hochzeitsstil, der sich im größten Teil seit Jahren nicht verändert hat. Edle und royale Farbtöne, wie gold, weinrot, royalblau, oder rosa sind Merkmale der klassischen Hochzeit. Ein perfekt gebundener Brautstrauß und ein traditionelles Brautkleid dürfen nicht fehlen. Auch eine traditionelle Torte sowie elegante und nicht zu ausgefallene Dekoration ist bei diesem Stil ein muss. Die Papeterie unterstützt diesen Stil, indem die Einladung, Tischkarten und Menükarten in einem traditionellen Stil (klassische Farbauswahl, elegante Schrift, traditionelles Design) gehalten werden und somit ein harmonisches Gesamtbild kreieren.

 

MOTTO

Immer mehr Brautpaare wünschen sich für ihre Hochzeit etwas komplett neues und ausgefallenes und überlegen sich ein Motto für ihre Hochzeit, welches dann die ganze Dekoration sowie Essen beeinflusst. Bei der Motto Wahl sollte man ein Thema auswählen, wofür sich beide, die Braut und der Bräutigam begeistern und auch im Hinterkopf haben, dass es auch ansprechend für die Gäste sein sollte.

 

Hier ein paar Motto Ideen:

-  Bollywood

-  1920 Jahre (The Great Gatsby)

-  Märchenhochzeit (Location beispielsweise. im Wald)

-  Harry Potter (Location beispielsweise im Schloss)

-  Hollywood

 

Ich hoffe eine kurze Vorstellung der bekanntesten Hochzeitsstile hat euch geholfen und einen guten Einblick verschafft. Wenn ihr zu einem bestimmten Hochzeitsstil mehr wissen wollt, dann schreibt uns und dann wird es einen intensiven Beitrag über ein bestimmten Hochzeitsstil geben.

 

 

Eure,

Mariam vom 14Shubat - Team

 

 

 

Foto: Elif Es Photography 

https://elif-es.com

Menükarte: 14SHUBAT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

featured on:

14SHUBAT Hochzeitspapeterie & Davetiye

Unterm Groth 1

35274 Kirchhain

Termine nach Vereinbarung.

Folge uns auf:

Instagram: 14shubat

Pinterest: 14shubat

Facebook: 14shubat

Design & Produktion in Deutschland.

Europaweiter Versand. 
Tasarım & İmalatımız Almanya'dadır. Tüm Avrupa'ya kargomuz mevcuttur.