Einladungstexte & Sprüche

1. Wir laden euch herzlich zu unserer Hochzeitsfeier ein.

 

2. Diesen besonderen Tag möchten wir gerne mit unseren Freunden und Verwandten gemeinsam feiern. Zu unserer Hochzeit möchten wir Euch ganz herzlich einladen.

 

3. Wir wollen den wichtigsten Tag in unserem Leben mit den Menschen verbringen, die uns am wichtigesten sind! Deswegen laden wir Euch von Herzen zu unserer Hochzeit ein.

 

4. Wir heiraten!

Deswegen möchten wir Euch alle herzlich einladen, diesen Tag gemeinsam mit uns zu verbringen! Die Trauung findet am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Adresse) statt. 

 

5. Wir werden zusammen durchs Leben gehen und freuen uns, wenn Ihr mit uns feiert.

 

6. Wir heiraten! Zu diesem besonderen Tag seid ihr ganz herzlich eingeladen!

 

7. Wir möchten den unvergesslichen Moment des Beginns unserer Ehe mit euch teilen und laden Euch herzlich zu unserer Hochzeit ein.

 

8. Liebe Familie & Freunde!
 Wir heiraten und wollen den schönsten Tag unseres Lebens mit den wichtigsten Menschen verbringen. 
Aus diesem Anlass laden wir Euch herzlich ein und freuen uns mit Euch unseren Hochzeitstag unvergesslich zu machen.

 

9. Wir heiraten!

Diesen besonderen Tag möchten wir gerne mit unseren Freunden und Verwandten gemeinsam feiern. Zu unserer Hochzeit am (Datum) möchten wir Euch ganz herzlich einladen. Die standesamtliche Trauung findet um (Uhrzeit) in der (Adresse) statt. Anschließend feiern wir im Restaurant (Name), (Adresse). Wir freuen uns auf Euch!

 

10. Das Leben und die Freude lassen sich voll auskosten, wenn man es teilen kann. Daher laden wir euch herzlich auf unsere Hochzeit ein und würden uns freuen, euch zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

 

11. Habt Ihr am (Datum) schon etwas vor? Wenn ja – sagt ab! Denn was immer es sein mag, es gibt an diesem Tag etwas Besseres: Wir heiraten! 

Und zur Feier dieses für uns so wunderbaren Ereignisses laden wir Euch herzlich ein und hoffen natürlich sehr, dass Ihr zusagen werdet. (evtl. auch als Save the date)

 

12. Save the date!

Der schönste Tag in unserem Leben soll nicht ohne unsere Familie und Freunde vergehen! Daher nehmt Euch bitte am (Datum) nichts vor!

 

13.  Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am … das JA-Wort. Im Restaurant … findet anschließend unsere Hochzeitsfeier statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

14. Zwei Menschen, zwei Kulturen, zwei Sprachen, - eine Liebe.  Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an unserem schönsten Tag begleitet. 

 


WIdmungstext

1.) Liebe Freunde und Familie,

mit dem heutigen Tag beginnt unser gemeinsames Leben. Diesen besonderen Tag möchten wir nicht ohne Grund mit Euch zusammen verbringen. Damit wir uns auch in den kommenden Jahren immer an Euch und diesen Tag erinnern werden, würden wir uns sehr über ein paar Zeilen und ein Foto von Euch freuen. 

Danke, dass Ihr uns an diesem unvergesslichen Tag begleitet.

 

2.) Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Ihr an unserem besonderen Tag mit uns feiert. Damit wir uns auch noch in 5, 10 oder 100 Jahren an diesen wunderschönen Tag erinnern können, bitten wir Euch, uns in unserem Hochzeitsgästebuch eine kleine Nachricht zu hinterlassen.

Ein kleines Gedicht, ein lustiger Spruch oder einen guter Rat für das Eheleben - wir freuen uns über ein paar liebe Zeilen von Euch.

Wir wünschen Euch einen schönen Tag und danken Euch für Eure Unterstützung und Freundschaft.

 

3.) Liebe Gäste, 

heute ist ein ganz besonderer Tag für uns beide. Es ist der Tag der Trauung. Es ist der ............ (Datum). Dieser Tag bedeutet uns sehr viel. 

Wir sind sehr sehr glücklich darüber, dass Ihr diesen einzigartigen Tag mit uns verbringt. Danke dafür! Ihr seid tolle Gäste! 

Den heutigen Tag möchten wir in diesem Buch mit Eurer Hilfe festhalten. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns ein paar Zeilen schreibt: Rechts ein Spruch und Eure Namen; links kommt ein Bild, welches wir hinzufügen werden. 

Das hilft uns, die Erinnerung zu wahren, damit wir in vielen Jahren gemeinsam diese Seiten anschauen und an diesen schönen Tag zurückblicken können. 

Ein Hoch auf unsere Familien und Freunde!

 

4.) Man möchte einen schönen Tag, eine schöne Stunde festhalten.

Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so schön, am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung, und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt und Eure Gedanken und Gefühle am heutigen Tag für uns festhaltet.