· 

Hochzeit abgesagt?! Coronavirus vs. Hochzeit - 5 Tipps

Hallo Ihr Lieben,

wie einige von euch schon wissen, haben wir gestern Abend eine Umfrage/ Q&A bezüglich der aktuellen Situation mit Coronavirus (COVID-19) und Hochzeiten durchgeführt. Wir als 14SHUBAT Hochzeitspapeterie bedanken uns in erster Linie bei allen Followern für eine zahlreiche Teilnahme.

Ziel dieser Umfrage ist es: Paaren zu helfen, deren standesamtliche Trauung, Hochzeit, Hennaabend oder Verlobung durch Corona abgesagt worden ist. 

 

Im Folgenden findet ihr ein paar Antworten von den Umfrageteilnehmern:

… Erst wenn sich die Lage bessert, einen neuen Termin aussuchen…

… Wir verschieben alles auf den Herbst. Dafür wird dann umso mehr gefeiert…

… Erstmal abwarten und neue Planung machen…

… Alle eingeladenen wurden benachrichtigt, evtl. wird es im Ramadan-Zeit in einer kleinen, familiären runde gefeiert…

… Standesamt darf nur mit 8 Gästen in 15 Minuten gemacht werden. Aber immerhin…

… Standesamt im April wurde abgesagt. Hochzeit ist im Juni, daher warten wir noch ein bisschen…

… Hochzeit nur mit der Familie feiern und es im Sommer nachholen…

… In unserer Nachbarschaft wurde der Saal abgesagt also haben die im Garten gefeiert…

… Wir wollen Imam-Nikahi machen… und eine kleine Feier machen… die Wohnung ist schon fertig...

… Wir haben es erstmal für September reserviert, erst abwarten…

… Wir haben eine Outdoor-Hochzeit (türk. Kır düğünü) gefeiert mit einer kleineren Gruppe von ca. 30 Personen… 

 

Unsere 5 Tipps für den Umgang mit Coronavirus-Absage

  1. Plan B/Alternativpläne ausarbeiten, wie z.B. ein Alternativtermin, alternative Räumlichkeit/Saal. Obwohl die Hochzeiten überwiegend in Sommer stattfinden, wenn es warm ist, könnte man überlegen, ob die Hochzeit nicht in Winter stattfinden kann
  2. Trotz allem geduldig abwarten und UNBEDINGT Hinweise von Instituten/Experten zum Coronavirus beachten, denn Gesundheit kommt an erster Stelle 
  3. Da wir nicht wir wissen, wie lange das dauert, sollte man mit den Saalbetreibern offen drüber reden, was man in so einem Fall machen sollte. (Details vertraglich festhalten / erstmal nur reservieren oder eine Anzahlung machen)
  4. Ruhe bewahren und probieren Lösungen zu finden. Dazu wäre es auch hilfreich, mit erfahrenen Personen oder Experten drüber zu reden. 
  5. Wenn alles wieder in Ordnung ist - was wir alle hoffen - aber die Locations ausgebucht sind, könnte man über eine Hochzeit zwischen Montag - Donnerstag nachdenken.

Wenn du noch Ergänzungen oder Tipps hast, kannst du es gerne bei den Kommentaren posten. Die Paare wären dankbar, wir auch ♥

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Antworten/Beteiligungen, welche uns von Umfrageteilnehmern zur Verfügung gestellt wurden. Der Inhalt dieses Bereichs dient lediglich zu Informationszwecken - er sollte nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage verwendet werden.

#stayathome #bleibzuhause #bleibdaheim #evdekal #washyourhands

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

featured on:

14SHUBAT Hochzeitspapeterie & Davetiye

Unterm Groth 1

35274 Kirchhain

Termine nach Vereinbarung.

Folge uns auf:

Instagram: 14shubat

Pinterest: 14shubat

Facebook: 14shubat

Design & Produktion in Deutschland.

Europaweiter Versand. 
Tasarım & İmalatımız Almanya'dadır. Tüm Avrupa'ya kargomuz mevcuttur.